Café Clément

Posted on Debattierrunde

Es ist soweit: Nach 4 Jahren gibt es nun wieder ein politisches Café in Mönchengladbach – das Café Clément. Bis 2013 haben engagierte Menschen der Falken Mönchengladbach das Café veranstaltet, dort setzen wir nun an. Wir sind der AKZ und die Falken Mönchengladbach.

Der Name Café Clément ist dem 2013 von Neonazis getöteten Pariser Antifaschisten Clément Méric gewidmet.

Das Café Clément soll ein Ort werden, an dem Austausch, Solidarität und politische Bildung stattfinden. Wir werden dafür jeden ersten Mittwoch im Monat für euch im Ladenlokal ein Programm auf die Beine stellen, in dessen Rahmen wir Filme zeigen, Vorträge halten und auf andere Weise Wissen vermitteln. Wichtig ist uns dabei, dass ein Diskurs entsteht und wir uns gemeinsam über die Themen austauschen.
Dies ist aber nur ein Teil des Cafés, denn es wird auch veganes Essen gegen Spende und Getränke, sowie ein gemütliches Beisammensein geben.

Den nächsten Termin fürs Café Clément findest du in Kürze hier oder auf der Facebook Seite des AKZ e.V.: Klick!