AKZ e.V.

Der AKZ e.V. ist ein Kulturverein und veranstaltet Konzerte, Tanzveranstaltungen, Workshops und Kunstausstellungen. Der Verein ist hauptsächlich in Mönchengladbach und Düsseldorf aktiv.

Als Verein bilden wir einen losen Zusammenschluss unterschiedlicher Gruppen und Einzelpersonen, mit dem Interesse, ein alternatives Zentrum für Musik, Kultur und Freiheit zu gestalten. Nachdem der AKZ e.V. in der Vergangenheit die Location „Das Blaue Haus“ in Mönchengladbach mitbetrieben hat, ist der Verein nun auf der Suche nach einem neuen eigenen Veranstaltungsort.

Der AKZ e.V. unterstützt und wird unterstützt durch folgende Gruppen:

AGENTUR FÜR URBANE UNORDNUNG WEBSITE | FACEBOOK | INSTAGRAM
Alles für Alle
ASTA HS Niederrhein FACEBOOK | INSTAGRAM
Eintagsfliege – Punk & Politics FACEBOOK | INSTAGRAM
FACTUM WEBSITE | FACEBOOK | INSTAGRAM | RESIDENT ADVISOR
FEMINISTISCHE AKTION F*AKT e.V. FACEBOOK | INSTAGRAM
Riot RacCoons FACEBOOK
SJD Falken Mönchengladbach FACEBOOK
Tiefschwarz Kollektiv FACEBOOK | INSTAGRAM
WALDHAUSEN ASTORIA FACEBOOK
#NOTHEIDISGIRL WEBSITE | INSTAGRAM

Der AKZ e.V. veranstaltet unterschiedliche Events und beteiligt sich aktiv an den Veranstaltungen und Aktionen externer Gruppen. Maßgeblich vom Verein (mit-)organisierte Veranstaltungsreihen sind:

Café Clément FACEBOOK
Critical Rave WEBSITE | FACEBOOK | INSTAGRAM
DJ Workshop
Eintagsfliege – Konzerte
PFEFFIFIN Trash
ROOT KID Drum’n’Bass
ZAPPENDUSTER Techno / HOUSE

Einige Veranstaltungen des AKZ e.V. werden vom Kulturbüro Mönchengladbach gefördert. Geförderte Veranstaltungen sind entsprechend kenntlich gemacht.